SCE Lauftreff Norsingen

beim 24 Stunden-Lauf

für Kinderrechte

33 Laufteams – 20.368 Runden – 8.142 Kilometer – rund 25.500 Euro Spendengelder . . . so die Gesamtbilanz des 24h-Lauf für Kinderrechte, der am 22./23.06.2024 im Freiburger Seeparkstadion stattfand.

Bereits zum zweiten Mal unterstützten 12 Läufer*innen des SC Ehrenkirchen das Team des Polizeipräsidium Freiburg und übernahm allein den Zeitraum von 21.00 – 1.00 Uhr. Sabine, Lukas, Anja, Michael, Rüdiger, Detlef, Petra, Frank K., Erika, Jessica, Frank M. und Organisator Armin sind 4 Stunden abwechselnd die 400m-Runden gelaufen. Der SCE spendete wie auch im vergangen Jahr
30 Cent pro Runde für Kinderrechtsprojekte. Ein großer Dank geht an alle, die beim Lauf mit dabei waren, unterstützt, angefeuert und gespendet haben.

Der SCE-Lauftreff mit Armin trifft sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr bei der Gallushalle in Norsingen zum Lauftraining. Die Gruppe ist ca. 1 Stunde unterwegs und geht anschließend in die Halle zur gemeinsamen Gymnastik.

Auch in diesem Sommer wieder!!!!

"Naturerlebnis Sport"

mit Judith Seebacher

immer montags 18.30 - 19.30 Uhr

Treffpunkt:

Am Parkplatz Trimm-Dich-Pfad/Wasserreservoir

Wir bewegen uns im Wald an der frischen Luft, machen dabei Dehn- und Kräftigungsübungen und ich baue Teile aus dem Brain Walking mit ein, damit auch unser Gehirn trainiert wird. Dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Bitte in bequemer, wetterangepasster Kleidung und mit einem Getränk zum Parkplatz kommen. Judith freut sich auf euch.

Kinderturnen aktuell

Bitte beachten Sie, dass bei allen derzeit stattfindenden Turngruppen mit Kindern/Schüler*innen weiterhin nur Kinder teilnehmen können, die auf der Teilnehmerliste stehen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail beim SCE.

Wir führen eine Warteliste, sobald wieder Plätze frei werden melden wir uns gerne bei Ihnen.

Ein Gruppenwechsel findet immer nur nach den Sommer-, Weihnachts- und Osterferien statt.

92 Jahre Ehrenamt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung verabschiedete

der 1. Vorsitzende Michael Löffler die beiden Kassenprüfer Werner Zirlewagen und Peter Albert.

Werner Zirlewagen hat dieses Ehrenamt seit 1971 ausgeführt, also praktisch seit Gründung des Vereins im Jahre 1969. Das sind 52 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Peter Albert hat dieses Ehrenamt seit 1983 an der Seite von Werner Zirlewagen begleitet.

Michael Löffler bedankte sich bei den beiden für dieses außergewöhnlich lange Engagement mit einem Geschenk

und überreichte den Ehefrauen einen Blumenstrauß. Mit einem großen Applaus der anwesenden Mitglieder und vielen guten Wünschen für die Zukunft endete die diesjährige Versammlung.

Übungsleiter*in gesucht

Wir suchen immer noch eine Leitung

• für die Schüler*innengruppe ab Klasse 5
    am Mittwoch Nachmittag/früher Abend

Arbeiten Sie gerne in der Turnhalle, fühlen sich fit eine Schüler*innen-Sportgruppe zu leiten und haben nachmittags Zeit? Bitte senden sie uns eine E-Mail.

Wir gratulieren Maria Kabel zur Verleihung der Ehrennadel des Landes

Baden-Württemberg für langjährige Verdienste im Ehrenamt

created by sc-ehrenkirchen e.v.